Das erste echte Thermo-Frühbeet, das speziell für die Haltung von  Kleintieren entwickelt  wurde.
Hierbei handelt es sich um eine echte Innovation, welche sogar ein eigenes Patent erworben hat.


Das Baukastensystem erlaubt auch einen kostengünstigen Start über das sogenannte Chelonium ECO (siehe Skizze oben)  mit der Option jederzeit auf ein größeres Modell aufzurüsten.


Unser Ziel: Ein Frühbeet mit geringem Wärmeverlust, tiergerecht, einfach in der Handhabung, mit modularer Erweiterbarkeit und in einem neuen Design zu entwickeln.

Ein Durchdachtes Beet vom Praktiker für den Praktiker.
Jahrelange Erfahrung haben uns gezeigt, dass ein Umbau bestehender Frühbeete die Belange für die Haltung von Tieren nicht erfüllt.

Es waren immer nur Kompromisse, die geschlossen werden mussten.
Diese Tatsache hat uns dazu bewogen, unser eigenes System zu entwickeln und zu realisieren.
Ein dicker Anforderungskatalog wurde erstellt und nach jahrelanger Entwicklungszeit haben wir den Schritt gewagt um unser Ideal in die Realität umzusetzen.

Ein Schritt, den wir nicht  bereuen.